Freitag, 13. Januar 2012

FFMO (I)

Nach dem ersten MeMadeMittwoch folgt nun auch der erste FridayForMenOnly.
Schon vor langer Zeit genäht und bereits fleissig im Einsatz.

Schnitt: Fehmarn von Farbenmix
nach unten ca. 10cm verlängert

Gefüttert  mit einem weichen
olivefarbenen Viscose-Jersey

olivefarbene Paspelung am Bund und
an  der Kapuzenkante

Schwarzer Sweater-Fleece findet ihr bei extremtextil (im Moment hat es gerade keinen in schwarz im Angebot). Die Aussenseite hat eine Strickoptik und die Innenseite ist ein angenehmer weicher Fleece.

Der Schnitt passt übrigens perfekt ohne nennenswerte Änderungen. 


Mehr Genähtes für Männer wie immer am Freitag bei Lillith Rose.

Kommentare:

  1. sehr sehr schön. das schwarz mit dem oliv.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Klasse das du mitmachst.....ein sehr schöner Hoodie !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Schöner sportlicher Hoodie. Gefällt mir.
    Ausserdem hast du da ein prima Modell!

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Bequem und sportlich! Ich hab den Knick noch nicht so raus mit dem Schnittmuster. Ich hab nen Fleece genommen, der irgendwie steiff ist. Und dann wird es irgendwie zu eng. Na Übung macht die Meisterin! Die nächste Jacke ist vielleicht zeigbar. :-)
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass es bei dir noch nicht so geklappt hat mit dem Schnittmuster. Der Stoff, welcher ich verarbeitet habe, ist schön weich und ich habe das Schnittmuster auf eine vorhandene Fleece-Jacke gelegt, um die richtige Grösse zu erhalten. Hoffe, wir werden dennoch einmal ein Exemplar von dir bewundern können.
      Grüessli Andrea

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...